Sorgenfrei-Paket
Jetzt sorgenfrei buchen für Reisen bis Oktober 2021

Hubert Strässle – Schweizer Reiseleiter

Was macht Dir besonders Freude an Deinem Beruf?

  • Begegnung mit vielen unterschiedlichen Menschen – die Vögele Gäste, die Einheimischen in den Ländern, die wir besuchen, die Personen, mit denen wir zusammen arbeiten (Leistungsträger), …
  • Fantastische Landschaften kennen lernen, Tiere beobachten, die es bei uns nicht gibt, fremde Kulturen erleben und (hoffentlich…) verstehen…
  • Als RL hat man das schönste Büro der Welt… room with a view sozusagen….
  • Viele Freiheiten beim Gestalten des Tagesablaufs

Ein ganz besonderes Highlight, Anekdote, Erlebnis …

  • Auf einer Kreuzfahrt war ein älteres Paar mit dabei – beide waren taubstumm! Das war eine besondere Herausforderung und eine ganz neue Erfahrung. Jeder Tag wurde zu einem ganz speziellen Erlebnis – sowohl für mich, als auch für das Paar, wir hatten nach der Reise noch eine ganze Zeit regen Kontakt miteinander.

Welche Destination(en) oder Region … gefällt/gefallen Dir besonders gut? Weshalb?

  • Natürlich Irland, das sozusagen zu meiner zweiten Heimat geworden ist, auch wenn es ‘nur’ in den Sommermonaten Arbeit mit Gruppenreisen gibt.
  • Australien und Namibia: die Weite, die man in diesen Ländern erleben kann, kennt man in der engen Schweiz nicht, man fährt stundenlang und trifft kaum Leute / Autos. Und die faszinierenden Landschaften mit dem wechselnden Licht
  • Safari in Afrika: die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung beobachten zu können macht viel mehr Spass, als sie in den engen Käfigen in unseren Zoos zu besuchen…
  • Vietnam, Myanmar, Indonesien: die verschiedenen Kulturen (Buddhismus, Hindu, Islam) und das (meist) friedliche Zusammenleben in den dicht bevölkerten Ländern – und natürlich das Essen (ich habe keine Problem, drei Mal am Tag Reis zu essen….)