Kalabrien Faszinierende Erlebnisreisen

Tipps von unserem Reiselandexperten

Luigi Nicotera - Vögele Reisen
Luigi Nicotera Product Management

Meine Augen leuchten, wenn ich über meine Heimat im sonnigen Süden Italiens spreche. Die Familie meines Vaters stammt aus dem mittelalterlichen Santa Severina. Dort verbringe ich regelmässig die Sommerferien. «Morgens weckt uns der Hahn des Nachbarn oder das Knattern einer Vespa, die verkündet, was es zu kaufen gibt. Auf dem Weg zum Strand machen wir beim Bäcker Halt und holen uns Panini mit Capocollo & Auberginen oder Pecorino & Peperoni. Die Gassen der Dörfer sind tagsüber oft verlassen, während die Bewohner sich in den kühlen Häusern aufhalten oder im Meer abkühlen. Doch abends erwacht die Piazza zum Leben. Menschen treffen sich zum Plaudern und geniessen Live-Musik. In Kalabrien scheint die Zeit stillzustehen, und ich erinnere mich besonders an die Strandtage im Pinienwald. Der Duft der Pinien und das Zirpen der Grillen sind unvergesslich.

Newsletter Anmeldung

Per Mail rund um die Welt – kostenlos!