Rita Eppenberger – Schweizer Reiseleitung

Was macht Dir besonders Freude an Deinem Beruf?

Dass ich den Gästen helfen kann, was auch immer das sein mag. Somit kann ich Ihre Ferien (= schönsten Tage im Jahr/Leben!) noch schöner und angenehmer machen. Oft haben sich daraus auch schon sehr schöne und lange Freundschaften ergeben!

Ein ganz besonderes Highlight, Anekdote, Erlebnis ...

Eine Fahrt auf kleinem Boot an der Westküste Grönlands. Wir fuhren zwischen den grössten Eisbergen der Welt umher in absoluter Stille…. Man hörte nur das Klicken der Kameras und 1 Knall (ein Riss in einem Eisberg entstand!). Ein Traum in Blau-Weiss-Blau … 1 Stunde reine Magie…! Ich werde es mein Leben lang nie mehr vergessen, denn es war einmalig: das Wetter spielte total mit: Sonne und windstill, somit haben sich alle Eisberge mit ihren fantastischen Formen im Meer gespiegelt...

Welche Destination(en) oder Region ... gefällt/gefallen Dir besonders gut? Weshalb?

Neuseeland/Australien/Südsee! Wegen seinen Landschaften und der Freundlichkeit und Gastfreundschaft ihrer Bewohner. Berge, Seen, Gletscher, wunderschöne Strände, Riffe, Wüsten, besonderen Tiere, das Schnorcheln im glasklaren Wasser im Meer…. Mit Rochen und Haien schwimmen etc….!


Weiterempfehlen: