Sorgenfrei-Paket
Jetzt sorgenfrei buchen für Reisen bis Oktober 2021

Hansruedi Däschler – Schweizer Reiseleiter

Was macht Dir besonders Freude an Deinem Beruf?

Fremde Länder mit anderen Kulturen/Menschen/Küche kennenlernen.

Ein ganz besonderes Highlight, Anekdote, Erlebnis …

Es sind so viele, möchte allerdings herausheben dass ich während meinem 17-jährigen stationierten Einsatz in Rhodos meine heutige Frau (eine Schweizerin auf Ferientrip) kennenlernte. Wir verbrachten dann dort zusammen 14 Jahre und heirateten auch in Rhodos Stadt.

Welche Destination(en) oder Region … gefällt/gefallen Dir besonders gut? Weshalb?

Griechenland/Dodekanes mit der Hauptinsel Rhodos. Nach so vielen Jahren in Griechenland ist mir das Land ans Herz gewachsen. Ich fühlte mich dort “zu Hause” und wurde dabei ein halber Grieche.