Andrea Jacomet – Schweizer Reiseleitung

Was macht Dir besonders Freude an Deinem Beruf?

  • Als Rundreiseleiterin arbeite ich draussen in der Welt, nahe am Menschen, in verschiedenen Ländern & Kulturen. Immer mit dem Ziel vor Augen, meinen Gästen eine angenehme, entspannte und abwechslungsreiche Reise zu ermöglichen. Auch nach vielen Einsatzjahren ist jede Reise immer wieder eine neue Herausforderung: Überraschungen und Unvorhergesehenes gehören ebenso dazu wie magische Momente zum Staunen und Geniessen. Langeweile im Job? Kenne ich nicht.

Ein ganz besonderes Highlight, Anekdote, Erlebnis ...

  • Zufriedene und glückliche Vögele-Gäste.

Welche Destination(en) oder Region ... gefällt/gefallen Dir besonders gut? Weshalb?

  • Jede Destination hat ihren besonderen Reiz - egal, wo auf der Welt. Dass ich als Reiseleiterin in vielen unterschiedlichen Gegenden unterwegs sein darf, kommt mir sehr entgegen: Ich liebe Abwechslung und Vielfalt.

„Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen“

Weiterempfehlen: