Wohin unsere Mitarbeiter reisen: Lang- und Mittelstrecke


Exotik, Retro-Charme und tropischer Sozialismus

«Bilderbuchstrände und Oldtimerautos, afrokubanisches Temperament, exotische Naturschönheit sowie Sonnenschein à discrétion: Kuba nahm mich gleich auf Anhieb gefangen – wie einst schon Columbus und Hemingway. Auch nach fast neun Monaten als Reiseleiterin auf Kuba hat meine Faszination für die sozialistische Karibikinsel mit ihrer spannenden Geschichte und dem reichhaltigen Kolonialerbe nie aufgehört zu wachsen. Und noch heute beindruckt mich die Lebenslust und Liebenswürdigkeit der Menschen. Demnach bietet das grösste karibische Land ein schier unerschöpfliches Potenzial für Reisende aller Art.»

Julia Klotzke, Product Manager

  • Kuba - Rundreise und Badetage

    Kuba - Rundreise und Badetage

    3 Termine: Feb, März 2020

    Reiseleitung ab/bis Schweiz

    Weisse Sandstränden, ansteckende Rhythmen, Zigarren, Kolonialbauten und viele weitere Besonderheiten.



Wo der Entdecker in mir erwacht…

«Südafrika – die Welt in einem Land: So lautet ein südafrikanischer Slogan. Passt! Obschon sich ein Land wie Südafrika nicht in einen Satz packen lässt, findet er treffend einen gemeinsamen Nenner: seine Vielfalt. Weinbaugebiete, Wüsten, Savannen und Sandstrände, Berge, Buschland sowie eine beeindruckende Tierwelt – Südafrika hat alles. Doch komplett machen das Erlebnis Südafrika erst die Menschen. Zeichnet die ganze Regenbogennation doch ebenfalls eine Gemeinsamkeit aus: ihre freundliche und dankbare Art, wodurch sich Reisende auf Anhieb willkommen fühlen.»

Santino Fischli, Teamchef Sales

  • Südafrika Rundreise

    Südafrika Rundreise

    12 Termine: Feb – April, Sep – Nov 2020

    Reiseleitung vor Ort

    Entlang der Garden Route und der Route 62 machen Sie eine unvergessliche Reise durch Südafrika - von Johannesburg bis Kapstadt.



Wildnis, Metropolen und grandioses Landschaftskino

«Riesig ist das Land! Beinahe so gross wie ganz Europa. Doch Kanadas grösster Trumpf ist die Natur. Und damit ist das Land reichlich gesegnet: schneebedeckte Gebirgsgiganten, türkisblaue Bergseen, unberührte, nicht enden wollende Wälder sowie Gletscher, Grizzlybären, Wale und Wasserfälle. Doch auch der Mensch hat viel zu Kanadas Anziehungskraft beigetragen – beispielsweise in Vancouver. Was für eine Stadt! Ausserdem sind die Kanadier überaus freundlich und hilfsbereit, was die Attraktivität des Reiseziels zusätzlich steigert.»

Doris Lambert, Reiseberaterin



Wunderlampe des Orients

«Es ist wie auf dem Gewürzmarkt eines Souks – der Orient kennt 1001 Facetten und gleicht einem üppig gedeckten Mezze-Tisch. À propos Mezze: Die arabische Küche schmeckt köstlich. Doch auch die anderen Sinne kommen nicht zu kurz – im Gegenteil! Insbesondere Jordanien, wo ich ein Jahr gelebt und gearbeitet habe, ist wie eine Wunderlampe, die nebst dem in Stein gemeisselten Weltwunder Petra noch weit mehr zu bieten hat: grossartige Gastfreundschaft, ein auf der Welt einzigartiges Naturphänomen und Wüstenlandschaften wie aus einem orientalischen Märchenbilderbuch.»

Ivana Habijanovic, Product Manager

  • Jordanien Rundreise

    Jordanien Rundreise

    4 Termine: Okt, Nov 2020

    Reiseleitung ab/bis Schweiz

    Unternehmen Sie mit uns einen Spaziergang durch die Geschichte und erleben Sie die grossartigen Kultur- und Naturschätze, die dieses Land zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.


Weiterempfehlen: