• Header Gästebuch

Gästebuch

Hier können Sie aktuelle Kommentare zu Reisen lesen und selber einen Kommentar schreiben sowie Ihre Reisefotos publizieren.

Eigenen Beitrag schreiben


TEIL 1 Rajasthan Rundreise 16.-31.01.2016

16.08.2016 15:23 - Maurer Silvia und René

Am 16. Januar 2016 reisten wir mit vielen Farmerriegeln und anderem Trockengebäck nach Delhi, da wir nicht wussten, ob wir die scharfen indischen Gewürze vertragen. Nach Mitternacht empfing Gopal, unser indischer Reiseführer, unsere 14-köpfige Reisegruppe am Flughafen von Delhi und fuhr uns direkt ins Hotel, wo wir noch einige wenige Stunden Schlaf fanden, bevor sich in den nächsten 14 Tagen Höhepunkt an Höhepunkt reihten. Der erste Tag gehörte Alt- und Neu-Delhi, wo wir u.a. Paraden für das kommende Jahresfest miterleben durften und auch die Gedenkstätte von Mahatma Ghandhi fehlte nicht. An den nächsten Tagen führte uns die Reise über Mandawa an der alten Seidenstrasse nach Bikaner, wo wir am Abend sogar vom Brautvater an eine Bollywood-Traumhochzeit mit 600 geladenen Gästen eingeladen wurden. Weiter ging's nach einer kurzen Nacht nach Jaisalmer, wo wir zum ersten Mal zwei Tage im gleichen Hotel verbrachten und den ersten Abend mit einem Kamelritt in die weiten Sanddünen abschlossen. Jodhpur und Udaipur waren die nächsten Destinationen, welche dem bisher Erlebten in nichts nachstanden.. Nach einem Abstecher über Pushkar erreichten wir am Folgetag die leuchtende "Pink City" Jaipur.

Reisebewertung

TEIL 2 Rajasthan Rundreise 16.-31.01.2016

16.08.2016 15:23 - Maurer Silvia und René

Zum Programm gehörte auch eine Rikscha-Fahrt und auch die Fahrt mit dem TucTuc durfte nicht fehlen. Ein weiteres Erlebnis war das Fort Amber. Sehen wir ihn oder nicht, das war die Frage, als wir mit Geländewagen durch den Ranthambore Nationalpark pirschten und wir hatten die richtige Route gewählt und erspähten 50m von unserem Standort entfernt einen Tiger. Am nächsten frühen Morgen stand auch eine zweieinhalbstündige Zugfahrt auf dem Programm, wo wir in einem Wagon mit 106 Sitzplätzen einen exotischen Anblick für die indischen Reisenden boten. Und dann folgte der absolute Höhepunkt unserer Reise, das Taj Mahal in Agra, dem Symbol einer grossen Liebe. Mit unzähligen Erinnerungen und Erlebnissen folgte leider bald die Rückreise nach Hause.

Ein Riesendank gehört aber unserem Reiseleiter Gopal, welcher uns in einem perfekten Deutsch täglich mit lebhaften und interessanten Berichten über das Leben in Indien begeisterte und uns so in den Bann der indischen Kultur zog. Die Reise war perfekt von Vögele-Reisen organisiert, sodass wir gleich am nächsten Tag nach unserer Rückkehr unsere nächste Rundreise buchten (Rundreise Vietnam mit Vögele-Reisen - 21.09. - 09.10.2016).

Übrigens - die Farmerriegel benutzten wir als Zwischenverpflegung, aber vor allem als Geschenke an die vielen Kinder und die zuvorkommenden und netten Einwohner Indiens, denn die von Vögele-Reisen ausgesuchten Hotels boten mit ihren Buffets für jeden Geschmack etwas.

Silvia und René Maurer

Reisebewertung

Chinareise 11.-26.06.16

16.08.2016 14:58 - Renold Annegret

Guten Abend

Gerne denke ich an die Chinareise vom vergangenen Juni zurück.

Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen:

Vorab die kompetente humorvolle und ausgezeichnete Führerin Gerda Shaarif!!

Die lokalen Führerinnen und Führer vermittelten uns einen vielfältigen Einblick in die Kultur des uns so fernen Landes.

Es war für mich beste Weiterbildung, angenehm gestaltet durch Voegelereisen und mit Glück gespickt durch die unkomplizierten netten Gruppenmitglieder.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Beteiligten.

Mit freundlichem Grüßen

Annegret Renold

Reisebewertung

Grosse Irland Rundreise 13.-24.07.2016

16.08.2016 14:56 - Ruch- Vogler Peter und Maria Sabina

Die Reise hat uns super gefallen:

- Gute bis sehr gute Hotels

- Sehr interessantes Besuchsprogramm

- Sehr kompetenter Reiseleiter (Hubert Strässle), angenehm im Umgang

- Bequemer Bus mit super Fahrer

Wir bereuen absolut nicht, diese Reise gemacht zu haben und würden sie sofort weiterempfehlen.



Hans Peter Ruch

Maria Sabina Ruch-Vogler

Reisebewertung

Irland-Reise

09.08.2016 11:01 - Hotz Bruno

Wir durften im Juni die Irlandreise mit Ihrer Reiseleiterin Doris Brüderlin machen. Irland ist ein schönes Land und Ihre Reiseleiterin Doris Brüderlin ist absolute "Spitze".Sie liebt Ihre Arbeit und Sie liebt Irland, was wir alle sehr gut gemerkt haben.

Reisebewertung

Schottland Rundreise 15.07.2016 - 23.07.2016

27.07.2016 09:45 - Bruckert Ella

Wildromantisches, geschichtsträchtiges Schottland!

Bergkuppen, Moorseen, Steilküsten, aussergewöhnliche Natur des Highlandes; Burgen und Mythen; Volk von historischer Härte, subarktischer Randlage, calvinistischer Strenge beeinflusst von den hitzigen wie melancholischen Wesen ihrer Ahnen, den Kelten, Shoten und Pikten; pulsierende Städte wie Edinburgh.…man muss es selber erlebt haben. Die Vögele Schottland Rundreise eignet sich bestens dafür - ich kann sie Jedem wärmstens empfehlen.

Ella Bruckert-Warth, Reiseleiterin

Reisebewertung

Baltikum-Rundreise 18.-28.6.2016 : Lettland - Estland - Litauen

30.06.2016 10:11 - Eppenberger Rita

Eine Reise, die in kurzer Zeit viel bietet: schöne Altstädte in allen 3 Ländern erstrahlen in neum Glanz, nachdem sie renoviert wurden.

Prunkvolle Schlösser und stolze Burgen findet man überall. Weite, offene Landschaften mit grossen Wäldern säumen unseren Weg jeden Tag. Besonders die Kurische Nehrung (Nida), mit den grossen Dünen und langen Stränden lassen einem Zweifel aufkommen, ob man wirklich in Europa ist oder in Nordafrika… die Schifffahrt im Haff zeigt dann erst recht die Höhe dieser Dünen, gleich an der russischen Grenze liegend.

Mein persönlicher Höhepunkt war dieses mal die Begegnung mit einem Elch!! Im Nationalpark sind diese Tiere geschützt und deshalb auch nicht scheu!

Die Bevölkerung in allen 3 Ländern ist überaus freundlich und die Touristen sind noch nicht in grossen Massen unterwegs, schön für uns!

Ich freue mich, meine nächste Gruppe dahin leiten zu dürfen.

Rita Eppenberger (Reiseleiterin)

Reisebewertung

Kuba-Rundreise 01.06.2016 - 16.06.2016

27.06.2016 16:38 - Glaus Christine und Ueli

Nicht zum 1. mal haben wir uns für eine Vögele-Rundreise entschieden und durften so einzigartige Ferien geniessen.

Es hat einfach alles gepasst!

Die Harmonie, in der aus 21 Personen bestehenden Reisegruppe, die guten Wetterverhältnisse und das eindrückliche Land, bestens erklärt durch den einheimischen Reiseleiter Wilfried. Unser Chauffeur Julio führte uns 10 Tage lang sicher über die Strassen

Kuba's, danke!

Das Tüpfelchen auf dem "i" war unser Vögele-Reiseleiter Bernhard Krebs. Mit seinem philosophischen "Wort zum Tag" hob er die Stimmung jeden Morgen im Nu. Seine Kenntnisse über Kuba vermittelte er uns auf eindrückliche Weise und er war jederzeit für eine Überraschung bereit.

Gerne entscheiden wir uns wieder einmal für eine Vögele-Reise und den Weltenbummler Bernhard.

Es grüssen herzlich Christine und Ueli Glaus

Reisebewertung

Rundreise Liparische Inseln und Sizilien

22.06.2016 16:26 - Zollinger Hanspeter & Maja

Liebes Vögele-Reisen-Team

Wir haben bei Ihnen die Rundreise «Liparische Inseln» gebucht, und sind nun voller unvergesslicher Eindrücke wieder Zuhause.

Wir verdanken Vögele Reisen ein Inselhüpfabenteuer, wie es für uns schöner nicht sein könnte.

So möchte ich einen Lobgesang anstimmen auf die Organisation, die Hotelwahl, die charmante, kompetente Reiseführerin Marina, der tollen Bootscrew mit Kapitän Felice und Maat Omar. Sie alle haben ihr Bestes gegeben und keine Mühen gescheut, um uns Traumferien zu bescheren.

Nun, wieder im Alltag denken wir mit etwas Wehmut zurück an diese einmalige Reise, und sind allen Beteiligten dankbar dafür.

Es wird nicht unsere letzte Reisen mit Ihnen gewesen sein …

Herzliche Grüsse

Hp. und M. Zollinger

Reisebewertung

Weiterempfehlen: