• Header Gästebuch

Gästebuch

Hier können Sie aktuelle Kommentare zu Reisen lesen und selber einen Kommentar schreiben sowie Ihre Reisefotos publizieren.

Eigenen Beitrag schreiben


Iran-Rundreise 20.10.2017 - 02.11.2017

13.04.2018 10:08 - Shareef Gerda



Viele haben Vorurteile, wenn sie "Iran" hören. Bei der Bezeichnung "Persien" schon nicht mehr so. Und doch bezeichnen beide Wörter das gleiche herrliche Land. Sicher, wir Frauen tragen Kopftuch ab dem Moment, wo wir das Flugzeug in Teheran verlassen. Aber auch Kopftuch tragen kann modisch und modern sein ;-)

Das zweite mal durfte ich dieses herrliche Land mit einer Gruppe bereisen und auch diesmal hatte ich wieder eine begeisterte Gruppe. Die kulinarischen Spezialitäten in all den verschiedenen Städten, die verschiedenen Landschaften, die grandiosen Meisterwerke der Baukunst, die freundlichen Menschen, eintauchen in Kulturen vergangener Zeiten in Persepolis und vieles mehr trug dazu bei, dass jeder Tag aufs Neue ein oder mehrere Highlights hervorbrachte.

Ich freue mich schon auf das nächste Mal :-).

Reisebewertung

Bulgarien-Rundreise 16.09.2017 - 23.09.2017

13.04.2018 09:52 - Schönholzer Anna Rosa



Gerne sende ich Ihnen meine Reiseeindrücke zu. Die Reise war ein sehr grosser Erfolg. Auch unter den Reiseteilnehmern war es nie zu verspätungen, oder Unstimmigkeiten gekommen. Speziell zu erwähnen ist natürlich der selten gute Chauffeur, der uns immer ruhig und sicher zu unseren Zielen brachte. Kathrin die bulgarische Reiseleitung, die war einsame Spitze. Ich habe viel von der Welt gesehen, aber ein solches Wissen über Land und Leute und alles ohne spezielle Hilfsmittel, dazu ein fast fehlerfreies Deutsch, habe ich noch nie erlebt. Versucht, diese Leiterin wieder zu bekommen. Sie ist ein Juwel. Ueber die Reise selber, gibts nichts zu reklamieren. Sie war sehr interessant ung gut ausgewählt. Auch die Hotels waren fast alle sehr gut. Ueber Mängel haben alle Teilnehmer grosszügig hinweg gesehen. Waren wir doch in einem Land, das sich erst wieder fangen muss. Gruss A. Schönholzer

Reisebewertung

Japan Rundreise vom 22.03. - 05.04.2018

07.04.2018 11:08 - Bachmann André



Die Unterlagen vor der Rundreise waren ausführlich und kamen pünktlich, ca. 10 Tagen vor der Abreise. Auch die Organisation in Japan war sehr gut. Unsere Reiseleiterin Natascha, vergleichbar mit einem sechser im Lotto, immer zur Stelle, wir wussten immer was wann läuft, wo der Treffpunkt war. Die Hotels, zentral gelegen. Mal etwas grössere Zimmer, mal kleinere, aber das wichtigste, immer sauber. Es war eine spannende, informative Rundreise, die ich jedem empfehlen kann. Der einzige Wehrmutstropfen, schade stellt Vögele Reisen keine Audio guides zur Verfügung. So musste unsere Reiseleiterin das gleiche drei bis viermal erzählen, vor allem in den Tempel, weil der Raum zu eng war und lautes sprechen nicht erwünscht war. Was viel Zeit in Anspruch nahm.

Reisebewertung

OMAN 1001 Nacht

25.03.2018 18:45 - Nussbaumer Eveline



Meine ERSTE Reise mit Vögele war ein voller Erfolg!

Schon bei der Buchung wurde ich vom ganzen Team ausserordentlich freundlich und professionell beraten.

Bei der Rundreise begleiteten uns die sehr aufgestellte und umsichtige Ella Bruckert plus der ausserordentlich informative, deutsch sprechende Reiseleiter mit Herz.

Diese tolle Reise kann ich wärmstens empfehlen, nicht nur wegen der Hitze!

Es lohnt sich auch DIESER wunderschöne Flecken auf der Erde, mit den fröhlichen Menschen, zu bereisen.

Reisebewertung

Vietnam

20.03.2018 10:37 - Wehrli Erika



Liebe Weltenbummler,wart ihr schon mit Christine Schäfer in Vietnam? Nicht? Dann habt ihr was verpasst!Eine spannende, gut organisierte Reise! Schnell Herr Fischli anrufen und buchen! Viele schöne Momente wünscht Euch Erika!

Lade keine Fotos! Fliegt selber hin ¿¿¿

Reisebewertung

Erlebnisreise Mauritius, 23.2. - 7.3.2018

12.03.2018 16:20 - Eder Burgi



Guter Mix zwischen ausruhen am Meer und interessanten Ausflügen. Die Lage des Hotels direkt am Meer ist fantastisch. Die Ausflüge - inkl. Ausflug mit Katamaran - haben einen sehr guten Einblick in Land, Leute und Kultur geboten. Mauritius ist wirklich eine Reise wert.

Reisebewertung

Vietnam Jan-Feb 2018 fur Yvonne

04.02.2018 12:02 - Jansen



War absolut super !

Reisebewertung

Baltikum-Rundreise 08.07.2017.-18.07.2017

06.10.2017 08:34 - Eppenberger Rita



Einmal mehr durfte ich eine Gruppe durch Lettland, Litauen und Estland leiten. Diese 3 Länder sind zwar ähnlich, und doch sehr verschieden: Sprache, Kultur, Mentalität etc.

Es gibt so vieles zu entdecken: nebst den vielen schönen Schlössern zeugen auch zerfallende Burgen von der bewegten Geschichte dieser Länder. Die Altstädte von Tallin, Riga und Vilnius sind alle 3 wunderschön und jede gefällt auf ihre Art. Landschaftlich ist die kurische Nehrung der Höhepunkt: Dünen, ca. 100 km langer Sandstrand, Wälder (wenn man Glück hat mit Tierbeobachtungen) und verträumten Fischerdörfchen. Die gemütliche Schifffahrt auf dem Haff mit der sympathische Crew gefällt immer. Im Bernsteinmuseum erfahren wir von der Entstehung dieser "Steine". Es gibt so vieles, was diese Reise so speziell macht… finden Sie es selbst heraus, Sie werden es sicher nicht bereuen.

Rita Eppenberger (Reiseleiterin)

Reisebewertung

Erlebniswoche Korsika 28.05.2017. - 04.06.2017

06.10.2017 08:26 - Eppenberger Rita



Der kurze Flug auf Korsika zeigte uns schon das hübsche Städtchen Calvi mit seiner Zitadelle von oben!

Viele malerische Dörfer befinden sich an den Hügeln im Landesinnern, zum Teil direkt auf den Bergkuppen.

Der lange, sandige und sehr flach abfallende Strand mit dem glasklaren Wasser lädt zum baden oder spazieren ein… oder noch besser: eine Wanderung entlang der Küste, vorbei an idyllischen Buchten und interessanten Felsformationen, alles inmitten einer blühenden, stark duftenden Flora. Am Ende der Wanderung erholen wir uns bei einem Bad im Meer.

Corte, ein Städtchen mit seiner imposanten Festung auf hohem Felsen und auch viele andere Zitadellen erzählen von der Geschichte der Insel Korsika. Eine Bahnfahrt über hohe Brücken und tiefe Schluchten gehörte auch zum Programm.

Nicht fehlen sollte auch eine Bootsfahrt zur fantastischen Felslandschaft bei Scandola. Die kurvenreiche Küstenstrasse bei der Calanche de Piana kann man nicht beschreiben…!

Rita Eppenberger (Reiseleiterin)

Reisebewertung

Prachtvolles Russland 11.09.2017 - 20.09.2017

06.10.2017 08:07 - Shareef Gerda



Babuschkas, Matrjoschkas, Samoware, Sarafane, Väterchen Frost - unsere Russlandreise bringt die Kultur dieses nahen und doch so fernen Landes sehr viel näher. In Sankt Petersburg gibts offenbar kein Gebäude, das nicht historisch wäre. Es gibt kein Wort in meinem Vocabulaire, das der Pracht, die wir bestaunen durfte, gerecht werden würde. Moskau und der goldene Ring mit all seinen Kirchen, Klöstern und geschichtsträchtigen Überlieferungen erweitert Horizonte und der rote Platz bei Nacht darf man nicht verpassen. Einfach eine Wucht!

Reiseleiterin Gerda Shareef

Reisebewertung

Weiterempfehlen: