• Header Gästebuch

Gästebuch

Hier können Sie aktuelle Kommentare zu Reisen lesen und selber einen Kommentar schreiben sowie Ihre Reisefotos publizieren.

Eigenen Beitrag schreiben


Nordchile-Bolivien 27.10.-10.11.2018

15.01.2019 15:08 - Shareef Gerda



"Gelandet aus den Höhen der Anden ist sich meine Gruppe einig - es war super.

Die Eindrücke all der Highlights wurden zum Glück auch fotografisch festgehalten, so dass das "Nachverdauen" der Reise erneut Freude an all den Naturschönheiten hervorbringen kann.

Von Meereshöhe (Valparaiso) bis auf fast 5000 Meter über Meer haben wir die unterschiedlichsten Erlebnisse geniessen dürfen:

Chilenischen Wein degustieren, Graffitis in Valparaiso bestaunen, einen echten Moai der Osterinsel in Viña del Mar aus der Nähe betrachten; dann im Norden Chiles Indiana Jones Feeling in der Wüste erleben, uns an Sonnenuntergängen erfreuen, Naturphänomene der Vulkane und Lagunen in der Höhe erleben, unzähligen Vicuñas begegnen, starken Winden strotzen, die Farbenpracht des bolivianischen Hochlands geniessen, den Friedhof für Eisenbahnwagons besuchen, unsere fotografische Kreativität im Salar de Uyuni ausleben und wieder in der Zivilisation in Potosi, Sucre und La Paz, Kultur und Geschichte der Orte lauschen. Der kunterbunte Mix dieser Reise ist absolut gelungen."

Reisebewertung

Ljubljana im Advent

Reisebewertung

Rundreise Sri Lanka 8.11.2018

26.11.2018 10:52 - Guntern Danielle



Der Direktflug nach Colombo machte das Reiseziel für uns interessant. Unser Reiseleiter Nalin Samarajeewa machte die Reise mit seinen Erklärungen zu Sehenswürdigkeiten und den Erläuterungen zum Alltagsleben zu einem unvergesslichen Erlebnis. Was für ein abwechslungsreiches Land, das so viele Eindrücke zu bieten hat.

Reisebewertung

Andalusien Rundreise

05.10.2018 11:15 - Singer Waldemar



Wir haben an der Andalusien Rundreise vom 25.09.18 - 02.10.18 teilgenommen. Die Rundreise war ein absoluter Hit auch Dank der kompetenten Reiseleiterin Nadine Wagner! Diese Rundreise kann man nur empfehlen.

Reisebewertung

Madeira Erlebniswoche

29.09.2018 11:01 - Potthoff Tatjana Tatjana



Wir hatten eine wunderschöne Erlebniswoche auf Madeira gehabt. Ich hatte schon oft Reiseleitungen, aber dieses Mal....es war das Absolute. Unsere Reiseleiterin Liliana Nobrega besitzt ein solch riesiges Wissen über die verschiedenen Arten der Pflanzen, unsagbar. Auch ihr Witz, die humorvolle Art, einfach toll. Hoffentlich bleibt sie Vögele Reisen noch lange erhalten. Dabei möchte ich Fernando unseren Busfahrer nicht vergessen. Sicher hat er unsere Gruppe immer über die teils so engen Strassen gefahren, meine Bewunderung. Diese zwei sind wirklich ein gutes, harmonierendes Team. Wir waren begeistert....

Reisebewertung

Rumänien Rundreise vom 19.08.2018 - 28.08.2018

02.09.2018 15:31 - Heimann Esther



Im Herzen von Rumänien verzauberte uns eine sagenumwobene Landschaft. Eine Reise durch das (für uns unbekannte) Transsilvanien, bei der wir zwar keine Vampire trafen und trotzdem nicht enttäuscht wurden.

Wir erlebten eine wunderschöne, erlebnisreiche Rundreise, mit unserem tollen Reiseleiter Cosmin.

Besten Dank!

Reisebewertung

Irland-Rundreise

25.08.2018 14:51 - Wüst Katharina



Wir durften eine unvergessliche Reise auf der grünen Insel erleben. Hubert Strähle hat uns die Insel mit all ihren Schönheiten und Eindrücken nahe gebracht. Dank dem guten Teamgeist in der Gruppe war es wunderschönes Erlebnis. Danke Hubert , dass du uns das Land so näher gebracht hast.

Reisebewertung

Peru-Rundreise vom 17.05.2018 - 31.05.2018

21.07.2018 14:37 - Müller Jörg



Eine unvergessliche Peru-Rundreise mit einer tollen Gruppe - gemeinsam auf dem Cruz del Condor und gemeinsam beim Erinnerungs-Treffen am Flughafen Zürich. Viva Vögele!

Reisebewertung

Island-Rundreise 22.06.2018 - 29.06.2018

15.07.2018 10:08 - Schranz Anton



Wir haben eine wunderbare Islandreise von 22 Juni bis 29 Juni mit Mathias als Reiseleiter erleben dürfen, der uns sein grossen Wissen und seine Liebe zum Land vermitteln konnte.

Reisebewertung

Lanzarote Erlebniswoche 15.-22.5.2018

12.07.2018 13:37 - Eppenberger Rita



Diese Insel ist für Vulkan-Fans ein Paradies! Unzählige Krater, alte Lavaströme überall, Vulkanerden in allen Farben… Löcher überall, manche noch heiss! Lavatunnels, die man durchwandern kann, ziemlich abenteuerlich, aber man wird nicht enttäuscht! Lassen Sie sich überraschen…

Der spanische Künstler César Manrique (auf Lanzarote geboren und gestorben) hat es besonders gut verstanden, diese Kunstwerke der Natur mit dem vom Menschen gemachten zu kombinieren! Das zeigt sich an so vielen Orten auf dieser Insel. Sein ehemaliges Haus, heute für uns alle offen: unbeschreiblich!

Ein Abendessen im "Höhlen-Restaurant Jameos del Agua" (auch von ihm gestaltet) mit anschliessendem Konzert ist sicher eine unvergessliche Erfahrung und gehört zu den Höhepunkten dieser Reise.

Auch die Reben lieben das schwarze Lavagestein: ein spezielles System mit Mäuerchen sorgt dafür, dass sie in diesem Klima gedeihen können. Prost!

Meinen Gästen hat's gefallen und mir auch!

Rita Eppenberger (Reiseleiterin)

Reisebewertung

Weiterempfehlen: