Aktuelle Informationen zu Auslandsreisen

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Kundinnen und Kunden sowie der Mitarbeitenden besitzen bei uns schon immer höchste Priorität. Wir sind uns der Verantwortung in der aktuellen Lage bewusst. So analysieren wir laufend die Situation, stehen in engem Kontakt mit den Behörden und unseren Vertretungen vor Ort. Unsere Sorgfaltspflicht nehmen wir zum Wohle aller auf unseren Reisen sehr ernst. Sollte es in der Folge der permanenten Überprüfung der Situation zu Änderungen bei unseren Reisen kommen, informieren wir betroffene Gäste unverzüglich.

 

Abreisen ab dem 01.08.2020

Ab August sind Flugreisen an viele unserer Destinationen ohne wesentliche Einschränkungen wieder möglich. Wie in der Schweiz werden auch in den meisten Zielländern die bekannten Schutzmassnahmen wie Mindestabstände und Hygieneregeln in Bezug auf das Coronavirus umgesetzt, an vielen Orten gelten tendenziell verbindlichere Regeln, z.B. bezüglich Maskenpflicht in Bussen und/oder Geschäften, wo die Mindestabstände nicht eingehalten werden können.  Gebuchte Kunden informieren wir rechtzeitig über die dann geltenden Schutzkonzepte inklusive der Einreisebestimmungen für das jeweilige Reiseziel.

Falls aus verschiedenen Gründen eine Reise durch uns abgesagt werden muss, informieren wir die betroffenen Kunden bis spätestens 30 Tage vor Abreise. Sollten sich die externen Rahmenbedingungen für eine bestimmte Reise oder Destination auch kurzfristig wesentlich ändern, informieren wir die betroffenen Kunden unverzüglich. Andernfalls findet die Reise statt.

Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch die vorübergehend angepassten Zahlungsbedingungen: Ihre vollständige Zahlung der Reise muss neu erst 20 Tage und nicht wie bisher 30 Tage vor Abreise bei uns eintreffen.

 

Rückreise-Quarantänenliste des BAG (Bundesamt für Gesundheit)

Das BAG führt eine laufend aktualisierte Liste mit Ländern, bei welchen nach der Rückreise eine 10-tägige Quarantänenpflicht besteht: https://www.bag.admin.ch/bag/de/home/krankheiten/ausbrueche-epidemien-pandemien/aktuelle-ausbrueche-epidemien/novel-cov/empfehlungen-fuer-reisende/quarantaene-einreisende.html

Sofern eine geplante Reise 30 Tage (oder weniger) vor Abreise auf diese Liste kommen sollte, werden wir diese Abreise stornieren. Unsere Gäste werden umgehend informiert und können spesenfrei umbuchen oder erhalten eine Rückerstattung.

Bei Annullationen und Umbuchungen durch den Kunden gelten weiterhin die allgemeinen Reise- und Vertragsbedingungen.

 

Schutz- und Hygienemassnahmen auf Reisen

Wir tun unser Bestmögliches, um eine Weiterverbreitung des Coronavirus auf unseren Reisen zu verhindern. Das tun wir gemeinsam mit Ihnen.

  • Vor der Abreise erhalten alle Reisegäste einen Gesundheitsfragebogen zum Selbst-Check Ihrer Reisefähigkeit.
  • Personen, die Krankheitssymptome aufweisen, sich krank fühlen oder kürzlich Kontakt zu COVID-19-erkrankten Personen hatten, dürfen die Reise nicht antreten.

Zu Ihrer Sicherheit gehören Schutzmasken und Desinfektionsmittel in Ihr Reisegepäck. Wie auch in der Schweiz, kann jederzeit eine Maskenpflicht in Flugzeugen, Flughäfen, Reisebussen oder öffentliche Einrichtungen auftreten. Über die aktuellen Schutzkonzepte (Flüge, Anforderungen vor Ort) informieren wir mit den Reiseunterlagen sowie über unsere Reiseleitung.

  • Bitte halten Sie sich auf Reisen in Gruppen an die Verhaltens- und Hygieneregeln des Bundesamtes für Gesundheit (BAG). Dabei wird auf die Selbstverantwortung und Solidarität aller Reisenden gesetzt.
    • Regelmässig und gründlich Hände waschen und/oder desinfizieren
    • Abstand halten – wenn nicht möglich, dann Schutzmaske tragen
    • In Taschentuch oder Armbeuge husten und niesen
  • In Restaurants, Hotels, Museen, öffentlichen Verkehrsmitteln sowie anderen Einrichtungen gelten die jeweiligen Schutzkonzepte vor Ort. Über die aktuellen Schutzkonzepte der jeweiligen Reiseländer informieren wir mit den Reiseunterlagen sowie über unsere Reiseleitung.
  • Was tun bei Krankheit während der Reise?
    Sollten einer unserer Reisegäste erkranken und/oder Covid-19-Symptome zeigen, informieren Sie bitte unverzüglich ihren Reiseleiter. Wir sorgen so rasch als möglich für eine medizinische Betreuung und Abklärung, um die weiteren Schritte zu bestimmen.
  • Wir empfehlen Ihnen den Download der Swiss Covid App. Sie trägt zur Eindämmung des neuen Coronavirus bei. Die App ergänzt das klassische Contact Tracing und hilft somit, Übertragungen zu stoppen.

Was wir zusätzlich unternehmen

Unsere Partner vor Ort sind verpflichtet zum einhalten der Schutzkonzepte, welche von Land zu Land unterschiedlich sind.

Unsere Schweizer Reiseleiter befolgen strikte die Verhaltens- und Hygieneregeln des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) und halten sich an das Schutzkonzept des besuchten Reiselandes respektive die lokalen Bestimmungen.

 

In dieser herausfordernden Zeit schätzen wir jegliches Vertrauen und die Unterstützung von allen Seiten. Wie viele Unternehmen, spüren auch wir und alle unsere Partner vor Ort (Agenturen, Mitarbeitende in den Hotels, unsere Reiseleiter, Soziale Projekte, welche wir unterstützen, u.v.m.) die enormen Auswirkungen des Coronavirus.

 

Wenn Sie uns als Reiseveranstalter und die gesamte Tourismusbranche in dieser aussergewöhnlichen Situation unterstützen wollen:

Wir freuen uns über jede Umbuchung anstelle einer Annullation mit Rückzahlung.

 

Falls Sie sich noch nicht auf eine konkrete Reise oder Reisedatum festlegen möchten, können Sie Ihre bereits geleistete Zahlung als Guthaben bei uns stehen lassen. In diesem Fall erhalten Sie von uns einen Gutschein über den entsprechenden Betrag. Dieser Gutschein ist unlimitiert gültig für eine Vögele Reise und nicht persönlich, das heisst er kann auch weitergegeben werden.

Untenstehend finden Sie weitere wichtige Informationen und Reisetipps

Besonders Reisende, die sich viel Sicherheit und Komfort wünschen, sind mit dem «rundum sorglos-Paket» einer Pauschalreise bestens bedient.

Unsere Reiseleitung und unser Team in der Schweiz sind rund um die Uhr für Sie da und erreichbar. Sollten unerwartete und plötzliche Umstände oder behördliche Anordnungen einen Aufenthalt unzumutbar machen, stellen wir die Rückreise unserer Gäste sicher.

Seit mehr als dreissig Jahren setzen wir auf Qualitäts-Rundreisen und Erlebnisreisen mit Top Reiseleitung. Sie geniessen Ihr Reiseerlebnis, während sich unsere Profis um das Organisatorische kümmern. Unsere Pauschalreisen haben den Vorteil, dass alle nötigen Leistungen für eine Reise über uns gebucht werden. Wir sorgen dafür, dass vor, während und nach der Reise alles reibungslos abläuft. Wir sind für unsere Gäste jederzeit erreichbar und Sie können sich auf uns verlassen.

Bei unseren Rundreisen und Erlebnisreisen steht Ihnen eine deutschsprechende Reiseleitung zur Verfügung. In Extremsituationen, wenn z.B. eine frühzeitige Rückreise nötig ist, kümmern wir uns selbstverständlich um Sie und Ihre Rückreise.

Bei Unregelmässigkeiten, z.B. Flugverspätungen oder -ausfällen, werden die weiteren Leistungen wie Transfers und Hotels automatisch angepasst oder wenn nötig wird eine Ersatzfluglösung durch uns gesucht und organisiert.

  • Kompetente Beratung durch unsere Reiseberater/-innen
  • Gratis Telefon 0800 835 800
  • Auf vielen Reisen begleitet Sie eine deutschsprechende Reiseleitung, teilweise sogar ab/bis Schweiz
  • Geprüfte Qualität: Wir fliegen mit renommierten Fluggesellschaften und berücksichtigen für Hotel- und Transferleistungen ausschliesslich bewährte, uns persönlich bekannte Partner, welche die Bedürfnisse der Schweizer Gäste bestens kennen.
  • Sofort-Preise: Attraktive Rabatte für frühes Buchen
  • Kleine Gruppen: Diverse Destinationen mit Kleingruppen gemäss Ausschreibung (zwischen 10 und 20 Gästen). Bei Destinationen ohne Kleingruppenangaben maximal 25 Gäste.
  • Bestes Preis-Nutzenverhältnis. Zu Ihrem Vorteil kalkulieren wir die Reisepreise knapp, trotz Vögele-exklusiver Reiseplanung und obwohl wir ausschliesslich Gruppen mit Vögele Gästen anbieten.
  • Reisegarantie – unsere Kundengelder sind abgesichert (Garantiefonds der Schweizer Reisebranche)
  • 100% REKA-Zahlung möglich
  • Bezahlung gegen Rechnung
  • 24/7 Pikett Service


Wir freuen uns, Sie wieder persönlich in unserem Büro empfangen zu dürfen. Gerne nehmen wir auch wieder REKA-Zahlungen entgegen. Damit wir die Hygienemassnahmen einhalten können, bitten wir Sie um vorherige Terminvereinbarung per Telefon unter 0800 835 800 oder per E-Mail an info@voegele-reisen.ch.

Bitte beachten Sie die vorübergehend angepassten Geschäftszeiten und unsere neue Adresse: Wir sind von 10.00 bis 16.00h durchgehend für Sie da. Unser Büro befindet sich an der Badenerstrasse 141 in 8004 Zürich.

Gerne beraten wir Sie an unserem neuen Standort an der Badenerstrasse 141 in 8004 Zürich.

Öffnungszeiten: Montag - Freitag von 10:00 - 16:00 Uhr.

Weiterempfehlen: